Hotel Albrechtshof Berlin

Albrechtshof Hotels Berlin Mitte

Mitarbeiter im Interview: Eric Krause (Empfangschef)

Die Albrechtshof Hotels zeigen Gesicht!

Wer steckt hinter dem Unternehmen? Wer macht das Hotel aus? Wer macht es besonders? Wer macht es einzigartig? Wer macht es authentisch? Wer sorgt für Wohlfühlatmosphäre? Wer kocht so toll? Wer sorgt für saubere Zimmer? Wer ist die nette Stimme am Telefon?

Stellt immer die richtigen Fragen:

Hotel Albrechtshof Marketingleitung Stephanie Lange

Stephanie Lange
Marketingleitung der Albrechtshof Hotels
seit 2006 im Unternehmen tätig

Steht Rede und Antwort:

Eric Krause Empfangschef der Albrechtshof Hotels in Berlin Mitte

Eric Krause
Rezeptionsleiter der Albrechtshof Hotels in Berlin Mitte
seit 1998 im Unternehmen tätig
und seit 2011 Empfangschef


Das Interview

Was macht die Arbeit in der Hotellerie für Sie so besonders?

Jeder Gast ist anders, hat seinen eigenen Hintergrund, seine eigene Familie, Herkunft, Beruf. Sie alle betreten das Hotel mit einer anderen Erwartung und wollen entsprechend begrüßt werden. Die Herausforderung ist, jeden für sich zu gewinnen, die individuellen Bedürfnisse in kurzer Zeit zu erkennen und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn ich zur Arbeit gehe, weiß ich nie, was der Tag mit sich bringt. Das macht den Beruf so abwechslungsreich und spannend. 


Was ist Ihr Lieblings-Urlaubziel?

Ganz klar und knapp: USA. 


Worauf achten Sie selbst in Hotels im Urlaub besonders?

Mit einem geschulten Blick, hat man einen besonderen Anspruch an die Hotels und deren Abläufe. Was mir aber besonders wichtig ist, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, denn das macht die Qualität letztendlich doch aus.


Was war Ihr kuriosester Gastwunsch?

Nicht meiner, aber von einem meiner Nachtdienst Mitarbeiter:
Eine Dame brauchte nachts eine neue Zimmerkarte. Der Grund: sie schlief nackt, schlafwandelte und hatte sich aus dem Zimmer ausgesperrt. Mit einem Tagesspiegel bekleidet, der in der Lobby des Hotel Allegra auslag, kam sie an die Rezeption in den Albrechtshof und bekam natürlich eine neue Zimmerkarte!


Ihren schönsten Glücksmoment im Hotel hatten Sie...?

Den kann ich nicht benennen. Neben den positiven und lobenden Worten von Gästen und Kollegen, freue ich mich immer, wenn Kollegen Eltern werden.

Emfangschef Eric Krause mit Kollegen
Eric Krause Emfangschef der Albrechtshof Hotels
Emfangschef Eric Krause

Für Fragen oder telefonische Buchungen:

Telefon +49 30 30886-0

Hotel Albrechtshof