Hotel Albrechtshof Berlin

Albrechtshof Hotels

Mitarbeiter im Interview: Jasmin Schreieck, Online Marketing Managerin


Die Albrechtshof Hotels zeigen Gesicht!

Wer steckt hinter dem Unternehmen? Wer macht das Hotel aus? Wer macht es besonders? Wer macht es einzigartig? Wer macht es authentisch? Wer sorgt für Wohlfühlatmosphäre? Wer kocht so toll? Wer sorgt für saubere Zimmer? Wer ist die nette Stimme am Telefon?

Stellt immer die richtigen Fragen:

Hotel Albrechtshof Marketingleitung Stephanie Lange

Stephanie Lange
Marketingleitung der Albrechtshof Hotels
seit 2006 im Unternehmen tätig

Steht Rede und Antwort:

Jasmin Schreieck Albrechtshof Hotels

Jasmin Schreieck
ist seit Februar 2018 Teil des Marketingteams der Albrechtshof Hotels. Hier ist sie insbesondere zuständig für die vier Webseiten, den ALvis Blog sowie alle anfallenden Social Media Aktivitäten.


Das Interview

Was macht die Arbeit im Marketing und Verkauf für Sie so besonders?

Die Arbeit ist sehr umfang- sowie abwechslungsreich. Wir kümmern uns neben der Erstellung von Printmaterial und vielen weiteren Marketingaktivitäten auch um die Webseiten sowie den Restaurantblog ALvis. Zudem kriegen wir Anfragen von so gut wie allen Teilbereichen des Hotels und fungieren damit quasi als Mittelpunkt.   


Was ist Ihre Lieblings-Werbekampagne?

Ich muss immer über die Werbekampagnen der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) schmunzeln. 


Kommen Sie aus der Hotellerie?

Ich habe eigentlich Sozial- und Kommunikationswissenschaften studiert und erst Erfahrung in großen und kleinen Firmen sowie Agenturen gesammelt, bevor es mich in die Hotellerie verschlagen hat. Die Branche hat mich schon immer fasziniert. 


Ihren schönsten Glücksmoment in Ihrer Arbeit hatten Sie…?

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hier ist jeden Tag ein Glücksmoment. Bei meinem ersten Rundgang durch das Albrechtshof Hotel habe ich mich sofort willkommen gefühlt. 


Was ist Ihr Lieblingsreiseziel?

Eigentlich geht es meist eher weniger darum, wohin man reist, sondern mit wem. Trotzdem würde ich spontan Italien, Thailand und Polen nennen. Thailand vor allem wegen dem leckeren Essen, den vielen Einkaufsmöglichkeiten und weil die Familie meiner Mutter dort lebt. An Italien liebe ich vor allem die schönen Gebäude und die engen Gassen. In Polen erfreut mich stets die Freundlichkeit der Menschen.  

Für Fragen oder telefonische Buchungen:

Telefon +49 30 30886-0

Hotel Albrechtshof